Förderverein2023-06-23T20:47:58+02:00

der Freiwilligen Feuerwehr Obernhain

der Freiwilligen Feuerwehr Obernhain

WAS WIR MACHEN

Der „Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Obernhain e.V.“ ist ein eingetragener Verein mit dem Zweck, die Feuerwehr Obernhain zu unterstützen.

Er unterstützt die Gemeinde finanziell, z. B. bei der Beschaffung neuer Gerätschaften und Fahrzeuge für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Obernhain. So ist sie immer auf dem neusten Stand der Technik. Er fördert aber auch die Jugendarbeit unserer Jugend- und Minifeuerwehr. Dies reicht vom Beschaffen von Mal- und Bastelutensilien bis hin zu Zuschüssen für Freizeiten und Ausflüge. Ebenfalls richtet der Verein jährlich die traditionelle Obernhainer Sonnenwendfeier aus und ist auch sonst im Ortsgeschehen aktiv.

Der Verein besteht aus Bürgerinnen und Bürgern, die Ihre Feuerwehr unterstützen wollen. Die Mitgliedschaft begrenzt sich jedoch nicht nur auf Anwohner aus Obernhain.

Es kann jeder Mitglied werden!

Unsere Aktivitäten

Sonnenwendfeier

Jährlich veranstalten wir im Juni unsere traditionelle Sonnenwendfeier. Hier können Sie nicht nur lecker essen, sondern auch die Feuerwehr hautnah erleben.

Weihnachtsmarkt

Auch am Obenhainer Weihnachtsmarkt sind wir schon Jahre mit einem Stand vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch!

Was kostet die Mitgliedschaft im Förderverein?2023-06-11T12:26:01+02:00

Die Mitgliedschaft kostet 10€ im Jahr. Wer möchte, kann diesen Betrag aber auch gerne nach oben anpassen. Dies ist ein sehr geringer Obulus, wenn man bedenkt, dass man damit seine eigene Sicherheit und die seiner Mitmenschen fördert.

Hier kommen Sie zum Formular für den Eintritt in den Förderverein.

Habe ich als Fördermitglied Verpflichtungen?2023-06-11T12:02:27+02:00

Nein, es fallen keinerlei Verpflichtungen für Sie an.

Wie kann ich etwas spenden?2023-06-11T12:22:46+02:00

Abgesehen vom Mitgliedsbeitrag freuen wir uns über jede Spende. Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular an und wir teilen Ihnen gerne unsere Bankverbindung mit.

Sachspenden sind auch möglich. Diese sollten jedoch vorher mit uns abgesprochen werden, auch hierfür können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

Hier kommen Sie zum Formular für den Eintritt in den Förderverein. (Mitgliedsbeitrag)

Gibt es eine Satzung?2023-06-11T12:09:00+02:00

Als eingetragener Verein haben wir auch eine Satzung. Auf Wunsch lassen wir Ihnen diese gerne zukommen.

Sie haben noch weiter Fragen an uns ?

Dann Schreiben Sie uns doch gerne, unten über das Kontaktformular !

Matthias
MatthiasVereinsvorsitzender
Olaf Weber
Olaf WeberStv. Vereinsvorsitzender

Fragen an den Förderverein

Eingabe ohne Lücken
Die Datei darf nicht größer als 2 MB sein.